Torsten Panzer

in Frismakers Festival 2013, Speaker
Track: 
Marketing
Kommunikationsberatung

Torsten Panzer ist Unternehmensberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. Bis 2011 war er im Management der Social Media Akademie (SMA) für PR, Marketing und Vertrieb verantwortlich. Zuvor gründete und führte er die DACH-Niederlassung der internationalen Word of Mouth Marketing-Agentur Buzzer und ist bis heute Gesellschafter der ad publica Public Relations GmbH. Seit 2009 ist er darüber hinaus ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender des PR Clubs Hamburg tätig sowie Beirat der Social Media Week.

300-Sekunden-Präsentation: "Wor(l)d of Mouth - Warum Empfehlungen und Reputation zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor werden"

Torsten Panzer spricht über die zunehmende Bedeutung von Word of Mouth (Mundpropaganda und Empfehlungen) sowie der Reputation einer Marke, eines Produktes oder einer Person. Beide Themen feiern im Kontext der veränderten Kommunikationswelt - Stichwort Social Media - eine Renaissance und werden immer wichtiger, um erfolgreich zu sein und zu verkaufen. Die Präsentation beinhaltet ein Kurz-Case der Marke Pampers, welches Torsten Panzer bei der internationalen WoM-Agentur Buzzer als Kampagne durchgeführt hat.

→ PDF der 300-Sekunden-Präsentation von Torsten Panzer