Sven Hager

in Speaker, Frismakers Festival 2012
Gründer, Geschäftsführer, Creative Director
Explain GmbH

Als Kreativ-Verantwortlicher erarbeitet Sven Hager in Workshops die Themen seiner Kunden und leitet die nachfolgende visuelle und inhaltliche Konzeptionsentwicklung bei Explain. Er ist Unternehmer, Visionär und Redner mit Leidenschaft und langjähriger Erfahrung im B2B-Bereich. Seine Kernschwerpunkte sind Logistik von Informationen & die Beziehung zwischen Wort und Bild sowie die Entwicklung von Sales-, Unternehmens- und Investorenpräsentationen.

Sven Hager (geb. 1987, Industriekaufmann) wurde schon während seiner Ausbildung für das Marketing entdeckt. In einem Ingenieur-Büro war er daraufhin verantwortlich für die Konzeption Eigenmarketing- & Vertriebsunterlagen wie Website, Broschüren, etc. Im Jahr 2004 startete er in die Selbstständigkeit mit der Präsentations-Gestaltung als Geschäftsidee. Heute unterstützt er Menschen ihre Unternehmen in einer hochkomplexen Welt wirkungsvoller zu erklären.

Beim Frismakers Festival wird Sven Hager ein Präsentationstraining für alle Teilnehmer durchführen:

EXPLAIN YOUR BUSINESS – Ansätze für bessere Unternehmenspräsentationen

Die Welt spricht PowerPoint, allerdings werden nur 3% aller Präsentationen
als begeisternd empfunden. Das bedeutet, Sie können sich durch eine gute
Präsentation deutlich von Ihrem Wettbewerb abheben. Aber wie erstellt man
eine hervorragende Präsentation? Mit kurzen Impulsen möchte der Vortrag
darauf Antworten und Inspiration geben. 
- Wie das Grunddesign Ihr Erscheinungsbild prägt.
- Wie Sie strukturiert, mit wesentlichen Folien auf den Punkt kommen.
- Wie Sie Inhalte wirkungsvoll in Szene setzen.
- Bestpractice Beispiele
- PowerPoint-Karaok

Die Welt spricht PowerPoint, allerdings werden nur 3% aller Präsentationen als begeisternd empfunden. Das bedeutet, Sie können sich durch eine gute Präsentation deutlich von Ihrem Wettbewerb abheben. Aber wie erstellt man eine hervorragende Präsentation? Mit kurzen Impulsen möchte der Vortrag darauf Antworten und Inspiration geben.

  • Wie das Grunddesign Ihr Erscheinungsbild prägt.
  • Wie Sie strukturiert, mit wesentlichen Folien auf den Punkt kommen.
  • Wie Sie Inhalte wirkungsvoll in Szene setzen.
  • Bestpractice Beispiele
  • PowerPoint-Karaoke