Peter Fischer

in Frismakers Festival 2013, Speaker
Track: 
Kommunikation
Group Manager Business Productivity
Microsoft

Peter Fischer ist seit vielen Jahren im Markt für Wissensarbeiter-Lösungen in verschiedensten Positionen tätig. Er verantwortet als Group Manager Business Productivity das deutsche Geschäft zu den Microsoft Produkten Exchange, SharePoint, Lync, Yammer und Office 365 Education. Zuvor leitete er das Wachstum des Erfolgsproduktes SharePoint. Bei seinem Einstieg bei Microsoft gestaltete er die Partnerstrategie für 460 Office Lösungs- und Handelspartner. Davor verantwortete er das internationale Product Management für ein ECM-Produkt im SAP Markt. In dieser Position war er zudem für die Partnerschaften zu SAP und Microsoft zuständig. Vorher war er im Professional Services für die Einführung von IW-Produkten bei Großkunden und den Vertrieb von Professional Service verantwortlich. Peter Fischer ist Wirtschaftsingenieur.

300-Sekunden-Präsentation: Was wird aus Herrschaftswissen in einer Shareconomy?

Mobiles Arbeiten an sich ist nichts Neues. Wir kennen alle die Bilder der Generation Y, die im Starbucks an ihrem Start-up bastelt. Doch wie sieht Neues Arbeiten für Millionen von Arbeitnehmern wirklich aus? Welche technologischen Hebel haben wir, um Produktivität und Wohlfühlen zu vereinen? Was wird aus Herrschaftswissen in einer Shareconomy? Hierzu wird Peter Fischer eine 300-Sekunden-Präsentation halten.

→ PDF der 300-Sekunden-Präsentation von Peter Fischer