Florian Dengler

in Speaker, Frismakers Festival 2012
Executive Creative Director
MetaDesign

Florian Dengler leitet als Executive Creative Director den Designbereich bei MetaDesign, Deutschlands führender Corporate-Identity- und Brandingagentur. Er ist verantwortlich für Kunden wie Coca-Cola, Triumph und eprimo. Nach seinem Studium am Art Center College of Design in der Schweiz führte ihn sein beruflicher Weg zu Pixelpark, frogdesign und der Steilmann-Gruppe. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher zu den Themen Design und Branding.


Präsentation
"Creating a Brand New Day" – Ein Blick hinter die Kulissen
Der Brand New Day ist MetaDesigns jährliches Kundenenvent, bei dem namenhafte Redner aus der ganzen Welt zu einem Thema Stellung beziehen. Dieses Jahr ging es um "Balanced Economy" und es sprachen unter anderem David Mayer de Rothschild und Jeremy Rifkin. Florian Dengler wird in 300 Sekunden über die Idee, die Entwicklung, die Gestaltung und den Tag selbst sprechen.