Antje Reichelt

in Frismakers Festival 2013, Speaker
Track: 
Kommunikation
Produktmanager Lync & Exchange Group Manager Business Productivity
Microsoft

Antje Reichelt gehört seit Februar 2011 dem Geschäftsbereich Microsoft Office Devision (MOD) bei Microsoft Deutschland an, in der alle Produktivitätsprodukte von Office, SharePoint, Lync bis hin zu Office 365 beheimatet sind. Als Produktmanagerin verantwortet sie darin beiden Produkte Lync und Exchange. Antje Reichelt plant und koordiniert alle Produkt bezogenen Themen von der Businessplanung bis hin zur Marketing Execution und arbeitet dabei direkt mit der Microsoft Cooperation sowie allen Produkt relevanten Stakeholdern in Deutschland zusammen.

2006 startete Antje Reichelt als Marketing Manager bei der Microsoft Deutschland GmbH in dem Produktbereich Microsoft Business Solutions und beschäftigte sich dort mit sämtlichen Marketingaktivitäten zu den ERP und CRM Lösungen von Microsoft. Dort verantwortete sie 2010 zuletzt das Produkt Microsoft Dynamics NAV in ihrer Rolle als Produktmanager und entwickelte Dynamics NAV als ERP Volumengeschäft für Deutschland.

Bevor Antje Reichelt zu Microsoft kam arbeitete sie in erster Linie in der Gesundheitsbranche u.a. bei Siemens Medical Solutions im Health Care Consulting sowie davor bei Novartis Pharma im Produktmarketing. Antje Reichelt hält ein Diplom in Medienwissenschaft mit den Schwerpunkten Medienmanagement und Medienproduktion an der Technischen Universität Ilmenau.

300-Sekunden-Präsentation: Die Zukunft spricht Lync. Sprechen Sie mit!

Im Stau, während der Heizungsablesung zuhause und bei Freibadbesuchen mit den Kindern am Nachmittag - was wären wir alle ohne mobile Kommunikationswege?!?! In erster Linie abgeschnitten. Man gibt lieber sein letztes Hemd als sein Smartphone aus der Hand. Und wenn man ehrlich ist, ist SMS einem zu Old School und eMail einem zu langsam. Was Skype für Familie und Freunde ist, ist Lync für Kollegen und Geschäftspartner. Und das Charmante ist der Mix aus beidem, egal ob auf PC, Tablet, Xbox oder eben auf dem Smartphone. Mittendrin statt nur dabei und das so individuell, wie du selbst.

→ PDF der 300-Sekunden-Präsentation von Antje Reichelt