Anna van Wassenaer-Golla

in Speaker, Frismakers Festival 2012
Partner Favela Fabric, DACH Region
Favela Fabric

Anna van Wassenaer-Golla ist als Partner bei der Social Business Consultancy Favela Fabric verantwortlich für die DACH Region. Hiervor war sie Managing Direktor Benelux für die internationale Marketing Strategy Consultancy Vivaldi Partners. Anna ist Expertin auf dem Gebiet von Markenstrategie, Customer Insights und Innovation. Bevor sie bei Vivaldi Partners arbeitete war sie International Strategy Director bei FHV/BBDO und bei Publicis Consultants. Sie begann ihre Karriere bei Strategie Consultants McKinsey & Company in London und Monitor Company in London, Boston, Mailand und München. Anna ist ein Registered Marketeer (RM) und Mentor an der Saïd Business School der Universität Oxford.

Sie hat einen BA in Rechtswissenschaften der Universität Freiburg im Breisgau und einen MA in Philosophie, Politik und Betriebswirtschaft der Universität Oxford in Großbritannien.

Favela Fabric erschließt Sozialkapital durch online-Dialog und -Kollaboration. Sozialkapital ist der Zugang zu Information, Wissen und Kreativität innerhalb von Organisationen, im Business-to-Business Kontext und mit Endverbrauchern. Mittels Netzwerkanalyse wird das Dialogpotential eines Unternehmens nach vier Parametern untersucht:

1. Vertrauen - „Meinen sie es wirklich?“
2. Kapazität - „Kann ich beitragen?“
3. Engagement - „Will ich eigentlich beitragen?“
4. Gegenseitigkeit - „Was bekomme ich dafür?“

Großangelegter Dialog erfordert Orchestrierung:



Anna van Wassenaer-Golla wird ihre 300-Sekunden-Präsentation über „Social Business = Serious Business“ halten. Dabei geht sie auf die messbaren Resultate ein, die durch den orchestrierten Einsatz von Social Media zwischen Unternehmen und ihren Stakeholdern erzielt werden können.

Blog: www.communitize.favelafabric.com