Frismakers Festival 2013 zu Gast bei Gallup

Das Frismakers Festival in Berlin findet in diesem Jahr zu Gast bei Gallup statt. Wir freuen uns auf eine inspirierende Veranstaltung in den schönen und hellen Räumen mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Am 10.September wird ab nachmittags bereits das Präsentationscoaching für alle TeilnehmerInnen mit eigener 300-Sekunden-Präsentation dort stattfinden und am 11.September dann von 09-19 Uhr das Frismakers Festival. Im Folgenden möchten wir unseren Gastgeber, seine Leistungen und Historie vorstellen. Als TeilnehmerIn des Frismakers Festival erhalten Sie Einblicke in die Räume und Atmosphäre vor Ort - außerdem wird Frau Mandy Baumann von Gallup mit einer 300-Sekunden-Präsentation dabei sein.

Gallup zählt zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen. Auf Grundlage der Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie entwickelt Gallup für Unternehmen zukunftssichere Strategien unter Berücksichtigung der sozioökonomischen Faktoren. Gallup bietet Führungskräften pragmatische, wissenschaftlich basierte und dauerhafte Lösungen und verschafft ihnen durch den Einsatz und die aktive Nutzung der Verhaltensforschung einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Durch die Partnerschaft mit Gallup erhalten Unternehmen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und können diese für sich nutzen.

Gallup

Leistungen

Beratungsleistungen im Personalbereich:

  • Personalauswahl
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Entwicklung der Unternehmenskultur

Unterstützung im Marketing:

  • Markenbindung
  • emotionale Kundenbindung im B2B und B2C-Bereich
  • emotionale Mitarbeiterbindung

Gallup-Ansatz

Gallup verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz mit dem Ziel, das organische Wachstum ihrer Kunden zu verbessern. Gallup verfügt über ein einzigartiges Wissen an der Schnittstelle von Ökonomie und Psychologie, mit der gute Führungskräfte ihren Unternehmen signifikante Wettbewerbsvorteile verschaffen. Viele der weltweit führenden Wissenschaftler auf den Gebieten Management, Wirtschaft, Psychologie und Soziologie sind für Gallup tätig. Die Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung und umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen fließen in die tägliche Arbeit mit ein. Die Berater bei Gallup haben dabei stets im Blick, was den Kunden bewegt: sie verstehen die Anliegen und Herausforderungen der Unternehmen - und können so passgenaue Lösungen entwickeln und diese sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene umsetzen.

Historie

Die Instrumente, die Gallup bei der Beratung einsetzt, sind wissenschaftlich fundiert und basieren auf den Ansätzen der Verhaltensökonomik. Die Schlüsselfrage einer jeden erfolgreichen Unternehmensberatung lautet nämlich: "Was bewegt die Menschen?" Dieser Frage geht Gallup bereits seit mehr als 75 Jahren nach. Die Befragungsmethodik, die der Gründer Dr. George Gallup hierfür entwickelte, legte den Grundstein für die moderne Datenerhebung- und Analyse. 1984 schloss sich Gallup mit dem Unternehmen Selective Research Incorporated (SRI) des Forschers Dr. Don O. Clifton zusammen. Dessen stärkenbasierte Personalentwicklung auf Grundlage der positiven Psychologie ergänzte hervorragend die Leistungen von Gallup. Sein Sohn Jim Clifton, der heutige CEO von Gallup, war maßgeblich für die Entwicklung des umfassenden Beratungsansatzes "The Gallup Path" verantwortlich: dieser Ansatz ermöglicht es Unternehmen, "weiche" Faktoren umfassend zu messen und zu steuern, mit dem Ziel der realen Gewinnsteigerung und der strategischen Wettbewerbssicherung. Heute finden Sie Gallup in 27 Ländern mit mehr als 40 Niederlassungen.

Gallup in Berlin am Gendarmenmarkt:

Adresse: Markgrafenstraße 42, 10117 Berlin (Link zu Google Maps)

Neuigkeiten von Gallup erhalten Sie auch auf Twitter und Xing.

Arbeiten Sie an einem innovativen Projekt oder einem aktuellen Thema, welches Sie gerne vorstellen und diskutieren wollen? Beim Frismakers Festival können Sie eine 300-Sekunden-Präsentation darüber halten! Außerdem können Sie sich von den anderen Präsentationen inspirieren lassen und branchenübergreifend Kontakte knüpfen! - Dabei sein! (Auch ohne eigene Präsentation möglich)