Das erste Frismakers Festival in Deutschland: Ein Rückblick

Wir blicken zurück auf einen inspirierenden und abwechslungsreichen Tag beim Frismakers Festival in Berlin. Die Teilnehmer präsentierten spannende Ideen und innovative Projekte aus den Bereichen Innovation, Markting, Personal und Kommunikation. Die Präsentationen beflügelten rege Diskussionen und luden zum Netzwerken ein - sowohl bei den Sprechern als auch bei den zahlreichen Zuhörern, die am 05. September zu Gast im MetaHaus von MetaDesign waren. Das Präsentationstraining von Sven Hager von der Agentur Explain war ein zusätzliches Highlight für alle Beteiligten.

Konnten Sie dieses Mal nicht dabei sein? Sehen Sie sich die inspirierenden Präsentationen der Teilnehmer online an:

Arend-Jan Majoor, Frismakers Company: "Frismakers - Making Of"

Lucas Verweij: "StadtAcker - A study for a International Residency for Designers in Berlin"

Jan Wildeboer, Red Hat: "Warum nur wir? Red Hat und die Milliarde"

Juliane Möllmann, PayPal Deutschland: "Wie die Konvergenz von Technologien zu Innovationen führt"

Alexander Schulz-Heyn, Deutscher IPTV Verband: "Crowd Investment für IPTV- und Filmproduktionen"

Matthias Meisdrock, OMQ: "Support - aber einfach"

Joel Dullroy, deskwanted: "deskwanted"

Daniel Bödger, Boedger Media Solutions: "Echte Kundenbewertungen auf dem Vormarsch – BankingCheck.de“

Florian Dengler, MetaDesign: "Creating a brand new day"

Sascha Muckenhaupt, Sodexo Zehnacker: "Mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz"

Constanze Buchheim, iPotentials: "Innovationstreiber: Ganzheitliches Recruiting für die digitale Wirtschaft"

Sabine Dörr, tisoware: "Konzeption einer Employee Self Service Lösung für mobile Endgeräte"

Martin Becker, Viasto: "Was Atomkraftwerke und CVs gemeinsam haben (Und warum sie keine Zukunft haben)"

Petra Sammer, Ketchum Pleon: "Wo sind die Helden? Wie Unternehmen zu Storytellern werden"

Georg Pohl, Netzwerk Agens: "Stadtspieler – 365 Ideen für Hamburg – Green Capital 2011“

Anna van Wassenaer-Golla, Favela Fabric: "Social Business = Serious Business"

Roman Weishäupl, Life of Two Inc.: "The Power of Two"

Andreas Gebhard, newthinking communications: "Die Geschichte der re:publica"

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Frismakers Festival in Berlin im Jahr 2013!

Wenn Sie Interesse an Neuigkeiten zum nächsten Frismakers Festival in
Berlin haben können Sie gerne unseren Newsletter abonnieren.